Handball - Mini-Handball

bei der JSG Eicken-Buer-Oldendorf

für alle Mädchen und Jungs ab ca. 6 Jahre

Hallo Kids,

Habt Ihr Lust Handball zu spielen?

Wir möchten Euch die Faszination dieses Sports vermitteln.

Das Spiel mit dem Ball, Bewegungsfreude und das Mannschaftserlebnis.

Komm doch auch zum Training:

- Freitag in der Sporthalle Eicken-Bruche von 15:30-16:30 Uhr

unter der Leitung von Jana Philips.

www.Eickener-Spvg.de oder unter Facebook: Eickener Spvg. - Handball

Kinderhandballspielfest

9c79b923119a74950392cbafa10cba4d

Auch in diesem Jahr fanden wieder mehrere Kinderhandballspielfeste in der Sporthalle in Eicken-Bruche statt. Zahlreiche Kinder von 4-10 Jahren hatten einen tollen Nachmittag rund um Spiel, Sport und natürlich Handball.

Nach einer kurzen Begrüßung der Kinder begann das Programm mit kleinen Aufwärmspielen wie Kettenfangen und Zombieball. Es folgten Übungen mit dem Ball: werfen, fangen, prellen, Ball abstoppen, Partnerübungen… Danach wurden Teams gebildet und Staffelübungen mit Ball/Luftballon durchgeführt. Zum Schluss wurden nochmals Mannschaften für Spiele gebildet. Jedes Team bekam ein Kuscheltier als Maskottchen und mindestens einen Helfer als Trainer zugewiesen. Während immer zwei Mannschaften auf einem kleinen Handballfeld in einem Drittel der Halle gegeneinander spielten, waren im Rest der Halle ein kleiner Erlebnisparcours sowie zwei weitere Tore aufgebaut, wo sich die Kinder in den Pausen die Zeit vertreiben konnten. Für das leibliche Wohl war im Vereinsraum gesorgt. Dort gab es Getränke und Kuchen für die Kinder, sowie eine Tasse Kaffee für die Eltern.

Zum Ende gab es noch eine kleine Überraschung für die Kids. Jeder, der wollte, bekam ein Handball-T-Shirt oder eine Medaille.

Der Tag hat den Kindern gut gefallen und sie hatten sichtlich Spaß. Viele zeigten großes Interesse am Handball und kommen nun zu den Trainingseinheiten. Mittlerweile wurde sogar auch eine neue F-Jugend aufgemacht, da der Andrang so groß war.