Eickener Spielvereinigung von 1956 e.V.

Ansprechpartner:
Markus Terbeck

Tel-Mobil:

Tel-Festnetz:

Trainingszeiten:

Donnerstag 18:00 – 19:30 Uhr
Kinder u. Jugendliche

Donnerstag 19:30 – 22:00 Uhr
Jugendliche u. Erwachsene

in der Eickener Sporthalle

Schnupper- u. Trainingsgäste sind herzlich willkommen.
Schaut einfach mal rein und lernt uns kennen.

Tischtennis in Eicken – Mannschafts- und Freizeitsport für jeden

Die Eickener Sporthalle hat einiges zu bieten. Dazu gehört auch die altersunabhängige Sportart Tischtennis. Wir verstehen uns als Breitensportabteilung und freuen uns über jeden Interessierten der gerne einmal unsere Sportart ausprobieren möchte. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man bereits Erfahrungen mit dem Tischtennisball gemacht hat, oder eben nicht.
Bei uns kann jeder ganz unverbindlich ausprobieren, ob Tischtennis eine nachhaltige Option für eine gesundheitsfördernde Freizeitbeschäftigung ist. Dies gilt für alle Generationen und besonders für den Nachwuchs, dem die körperbetonten Sportarten nicht so liegen bieten wir mit Tischtennis eine tolle Alternative, denn ein bisschen Bewegung ist einfach wichtig im Leben.

Darüber hinaus lebt die Tischtennisabteilung auch von den engagierten Wettkampfsportlern, die mit 3 Teams am Spielbetrieb teilnehmen.

Die 1. Herrenmannschaft spielt schon seit einigen Jahren konstant in der 2. Bezirksklasse und konnte diese in der Relegation erfolgreich halten.
Mit dem Spielerkader Peter Sommer, Ralf Sommer, Oliver Heggemann, Markus Rohling, Kjell Lohmann, Fabian Komor und Veit Bowenkamp wird es auch in der kommenden Saison um den Klassenerhalt gehen.

Die 2. Herrenmannschaft hat in der letzte Saison im neu eingeführten 4er System für Kreisklassenmannschaften überlegen die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse-Ost errungen.
Das 4er System ist für die bevorstehende Saison bis zur Kreisliga erweitert worden und somit steht dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse nichts im Weg.
Mit dem Ziel einen guten Mittelplatz zu erreichen werden Markus Terbeck, Dietmar Hohnsträter, Edgar Rentel, Ivan Schevtsov und Navid Brojerdi an die Platten gehen.

Die neu formierte 3. Herrenmannschaften überzeugte in der 3. Kreisklasse-Ost auf ganzer Linie und wurde mit einer engagierten Mannschaftsleistung ebenfalls Meister. Die Spieler Pietro Mattana, Franz Schomöller, Tobias Mehl, Antonio Corona, Peter Bayreuther, Sebastian Siepelmeyer, Nico Mattana, Bernd Heemann und Ewald Friedering freuen sich auf den Aufstieg in die 2. Kreisklasse und sind motiviert auf eine gute Platzierung im Mittelfeld.

Zum Ende der Saison findet im Vereinsraum alljährlich eine Saisonabschlussfeier statt. Mit einem großen Grillbuffet und Kaltgetränken wird die gute Gemeinschaft und der Zusammenhalt der Tischtennisabteilung gefeiert.
Auch nach dem Training wird gerne die Möglichkeit genutzt im Vereinsraum den Abend ausklingen zu lassen.